Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Ofenkartoffeln italienische Art

Ofenkartoffeln italienische Art
  • Prep Time
    20
  • Cook Time
    35
  • Serving
    4
  • View
    8
Summary
recipe image
Recipe Name
Ofenkartoffeln italienische Art.
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Kartoffeln in Italien? Ofenkartoffeln italienische Art.

    Kartoffeln sind so unglaublich vielseitig und vielen Feinschmeckern gefallen sie am besten, wenn man sie im Ofen backt. Diese italienischen Ofenkartoffeln überzeugen .

    Schritt 1

    Heiz den Backofen auf 180 °C vor. Wasch die Kartoffeln ordentlich ab, sie dürfen ihre Schale nämlich behalten. Dann schneidest Du sie in gleichgroße Spalten.

    Schritt 2

    Bestreich ein Backblech mit Olivenöl und lass die Kartoffelspalten darauf gleiten. Huiii. Diese beträufelst Du noch mit etwas Olivenöl und schwingst die Gewürzmühle SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer nach Belieben darüber.

    Schritt 3

    Im Backofen dürfen sich die Kartoffeln jetzt bräunen. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Währenddessen hackst Du den frischen Rosmarin und den Knoblauch und reibst den Käse in Flocken – auch hier entscheidet Dein Gusto.

    Schritt 4

    Hol die Kartoffeln etwa nach 25 bis 30 Minuten aus dem Ofen hervor und bestreu sie mit den frisch gehackten Gewürzen und dem SPICE IT! Tomatenzauber für eine aufregende Geschmacksexplosion. Jetzt dürfen die Kartoffeln noch mal für fünf Minuten im Ofen die Gewürze privat kennenlernen

    Schritt 5

    Riechst Du schon den würzigen Kartoffelduft? Pass auf, jetzt kommt der Feinschliff. Streu den Käse und eine Portion Passione über das Blech. Den Ofen schaltest Du aus – die Nachhitze reicht aus, um den Käse zum Schmelzen zu bringen.

    FERTIG. Patate italiane – Ofenkartoffeln italienischer Art. Nun lass Dir die Kartoffeln direkt so schmecken oder reich sie als Beilage zu einem leckeren Rumpsteak!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert